Corona Update Juli

Aktuelle Zwischeninfo!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessierte,
da uns einige Anfragen zum Kinderübungsangebot erreichen, möchten wir einen kurzen Ausblick geben.
Der TVB beabsichtigt, den Übungsbetrieb sowohl für den Kleinkind-/Kinderturnbereich als auch für den Badmintonbereich nach den Sommerferien ab 23.8. (die Turnhalle ist am 18.8. geschlossen) wieder aufzunehmen. Voraussetzung dafür ist die Freigabe der Turnhallen durch die Stadt Krefeld. Bei einer landesweiten Inzidenzstufe 1 ist das Betreten der Halle ohne größere Vorschriften möglich. Gilt dies nicht landesweit oder befindet sich die Stadt Krefeld sogar auf der Inzidenzstufe 2, treten verschärfte Maßnahmen in Kraft. So müssen sowohl Zuschauer/innen als auch Teilnehmer/innen ab Grundschulalter -Stand heute- einen aktuellen Negativnachweis, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorlegen, es sei denn, sie sind vollständig geimpft bzw. genesen/geimpft. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen -Abstand, Hygiene, Masken- bleiben natürlich weiterhin bestehen. Bei der Inzidenzstufe 3 bleiben die Hallen geschlossen. Eine Voranmeldung ist zur Zeit nicht notwendig.
Wir hoffen, damit vorab schon einmal die wichtigsten Informationen gegeben zu haben. Wegen der nicht vorhersehbaren Lage bitten wir aber alle Interessierten, sich zeitnah auf unserer Homepage über das Übungsangebot und vor allem über den Maßnahmenkatalog zu informieren.
Die Übungsleiter/innen sind in freudiger Erwartung!
Viele Grüße und bleibt gesund!

Der Vorstand