Karnevalsfeier der „Mittwochsfrauen“

Karneval 2018

Karneval 2018

Der Mittwochabend vor Karneval wurde ein bunter, lustiger und bewegter Abend in der Turnhalle. Einige Turnschwestern waren so fantasievoll zurechtgemacht, dass man zweimal hinschauen musste, um festzustellen, wer sich unter der Perücke befand.
Gerlinde bewegte die Gruppe durch die Halle zur Karnevalsmusik. Polonaise war angesagt, einzeln, zu zweit, zu viert, durch die Gasse von hochgehaltenen Armen, sogar in die andere Hallenhälfte, wo das Indiacaspiel der Männer bei soviel geballtem Frohsinn unterbrochen wurde. it Anna holten wir „das Lasso raus“ und tanzten passend zur Musik. Danach durften wir uns erst einmal setzen. Wir sangen natürlich ein Bewegungslied – nach vorne, nach hinten, nach links und nach rechts, holladihi – holladiho.
Jetzt endlich gab es einen Schluck Wasser, Saft oder Sekt! Nach der lustigen Büttenrede einer glücklichen „Alten“ wurde zum Angriff auf die kleinen Köstlichkeiten (neudeutsch Fingerfood) geblasen. Einige Damen hatten tolle Leckereien zubereitet.
Das Kreuzfahrtspiel mit sämtlichen Teilnehmern als Mannschaft oder Passagieren riss uns wieder von den Bänken. Der Luftballontanz aller mit edlem Wettstreit um die Ballons der anderen Paare führte uns durch die ganze Halle.

Karneval 2018

Karneval 2018 Suchbilder „Frauentausch“

 

Karneval 2018

Karneval 2018 Suchbilder „Frauentausch“

Ein Zwiegespräch zweier Männer – Radfahrer mit Leuchtbrille (Harald) und Fußgänger (Hubert) führte zu vielen Lachern und weiteren Witzchen von Harald und rundete das Programm ab.
Wir sagen Dank an Gerlinde und Anna für die geselligen und bewegten Stunden!

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik